Landingpage
Eine Landingpage ist eine optimierte Webseite für ein einziges Produkt oder eine einzige Dienstleistung, die interessierte Besucher wie ein Magnet anzieht und zu einer gewünschten Aktion führt.
Landingpages werden bevorzugt beim Online Marketing eingesetzt, um z.B. GratisReports oder Werbewebinare anzubieten. Aber auch in der Suchmaschinenoptimierung, um durch die Konzentration auf einen Suchbegriff vordere Plätze bei den Suchergebnissen zu erzielen. Diese Landingpages sorgen für einen stetig wachsenden Adressbestand, weil die Gratisprodukte nur gegen den Eintrag einer E-Mail Adresse frei gegeben werden.
Mit diesen Adressen kann dann sehr zielgerichtet und auf die Bedürfnisse des Interessenten ein E-Mail Marketing aufgesetzt werden, das zu einer Steigerung des Umsatzes führt.
Der Besucher entscheidet innerhalb von 3 Sekunden, ob er auf einer Webseite bleibt. Deshalb ist es wichtig, dass er sofort auf die Informationen stößt, die er gesucht hat. Verheerend, wenn er sich erst durch die Webseite klicken muss, um die Lösung seines Problems finden zu können.
Von der Ungeduld getrieben, verlässt er meistens schnell die Webseite. Der Mitbewerber ist nur einen Klick entfernt!
Bis zu 90% der Website-Besucher gelangen über Suchmaschinen auf die Website. Sie haben eine Frage und suchen eine Lösung: Genau diese eine Frage muss genau dort, wo der Besucher gelandet ist - auf der Landingpage - beantwortet werden. Nicht mehr und nicht weniger!
Deshalb brauchen wir für unsere Produkte spezifische und Suchmaschinen-optimierte Landingpages.
Erkennbar muss sein:
- What's in it for me?
- Der persönliche Vorteil, den der potenzielle Käufer bekommt. Was entgeht dem Besucher, wenn er nicht kauft?
- Konzentration auf das Wesentliche.
- Konzentration auf ein Ziel.
- Optimierung für Direktmarketing (Kontakt- oder Bestellformular).
Strategien und Umsetzung erhalten Sie bei WebDesign Riediger.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin.